Immer in Balance mit dem BodyTalk-System

Im theoretischen Teil berichtete Maren über die Entstehungsgeschichte und die Vorgehensweise der Methode. Diese vereinigt mehrere Systeme in sich wie die TCM und Kinesiologie. Maren beschrieb ihren Weg zur BodyTalk-Anwendung und gab auch ihre Erfahrungen, die sie in ihrer Praxis gemacht hatte, preis.

Um die Methode des Body-Talk zu verdeutlichen, wurde eine Behandlung zur Anschauung durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmer alle „Übungen“ in ihrer Wirkung selbst ausprobieren. Die anfängliche Skepsis wich nach und nach. Es war erstaunlich zu erleben, welche deutlichen Wirkungen ein bisschen tippen auf dem Kopf, Herz und Bauch haben kann. - Wenn Kopfgehirn, Herzgehirn und Bauchgehirn angeregt kommunizieren.

 

Die Methode lässt sich in Kürze so beschreiben:

Gesundheit ist Leben im Gleichgewicht. Störungen können vielfältige Ursachen haben und Einfluss nehmen, so dass sich Symptome zeigen. Das BodyTalk-System benötigt keine Diagnose und keine weiteren Hilfsmittel. Es arbeitet prioritätsmäßig über ein Muskelbiofeedback für neue Kommunikationswege. So entstehen neue Möglichkeiten für Selbstregulation und Regeneration. Eine bestimmte Vorgehensweise bezieht das gesamte Lebensumfeld in die BodyTalk-Balance mit ein.

Diese zukunftsweisende Methode aus dem Bereich der Energiemedizin ist einfach, sicher, effektiv und anhaltend in ihren Resultaten. Viele Praxisbeispiele zeigen die individuell möglichen Wirkungen. Die Erfahrungen deuten darauf, dass die Menschen ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbewusster in die Hand nehmen können. Einige Techniken für die Selbstanwendung werden in einem BodyTalk-Access Kurs gelehrt.

 

BodyTalk-Anwendungen stärken die Entspannungs- und Selbstheilungsfähigkeit sowie das allgemeine Wohlbefinden.