Maren Kölling- Schmitz vom Forum für Gesundheit Papenburg trägt schon seit langem den Wunsch in sich, sie mit ihren lebendigen Vorträgen über Wesen und Wirken der Mikroorganismen in unsere Region einzuladen.
Darmbakterien sind Multitalente: Sie sorgen für gesunde Verdauung und Stoffwechsel, schützen Haut und innere Grenzflächen, gestalten die Immunreaktionen und beeinflussen über Nervenkontakte die Gehirnaktivitäten. Statt „Krankheitserreger“, für die man sie irrtümlich 130 Jahre lang hielt, und als die sie bekämpft wurden, sind Bakterien in Wirklichkeit die Voraussetzung für jegliche Gesundheit. Als Gemeinschaft im Körper, „Mikrobiom“ genannt, leben sie beständig in Kontakt mit den Organen und sorgen für Harmonie und Regeneration. Die meisten davon sind im Darm wirksam.
Auf vielerlei Weise werden heute diese Bakterien beeinträchtigt, was zu zahlreichen Störungen, zu Unverträglichkeiten, Entzündungen und chronischen Krankheiten führt.
Wie sieht ein darmbakterien-freundliches Leben aus und wie kann man heute Krankheiten mit Hilfe von Bakterien heilen?
Datum:
Freitag, 12. April 2024
Zeit:
19 Uhr
Ort:
Campus Papenburg
Deichstraße 2
26871 Papenburg
Hinweis zum Parken:
Aufgrund von Bauarbeiten kann derzeit am Campus nicht geparkt werden!
Fußläufig befinden sich Parkplätze auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof. Weiterhin finden Sie Parkmöglichkeiten im Bereich Forum Alte Werft, Maritime Erlebniswelt, MediaMarkt, Kaufland.
Bitte achten Sie auf Beschilderungen.
Beitrag:
18 € Abendkasse
Info:
Ulrike Haseloh
0173 3236797
Maren Kölling-Schmitz
04962 2054006
Es gibt auf der Erde kein Leben ohne Bakterien, aber für die Gesundheit kommt es ganz darauf an, welche es sind. Mangel an ihnen oder ein Ungleichgewicht führen zu Störungen und Krankheiten, die oft bisher als nicht heilbar erschienen. Chronische Entzündungen, Hauterkrankungen, Verdauungsstörungen, Energiemangel, psychische Symptome und vieles mehr hängen damit zusammen. Bringt man die Bakteriengemeinschaft wieder ins Lot, stellt sich auch Gesundheit wieder ein. Dies gilt universell für alle Lebewesen.
Durch neue Forschung ist das alte Konzept von Bakterien als „Krankheitserreger“ inzwischen überholt. Sie wirken vielmehr als Netzwerk und tragen universell die Sphäre des Lebendigen. Beständig kommunizieren Einzeller miteinander und in Wechselwirkungen mit Körperzellen. Dies reguliert Immun-, Stoffwechsel- und Nervensystem und hält Energiehaushalt, Psyche und Zellbildung im Gleichgewicht. Kennt man die Wege, auf denen Bakterien kooperieren, kann man mit bakterieller Hilfe auf erstaunliche Weise Heilung bewirken. Diese ist für Laien wie Therapeuten möglich.
Wie die ganzheitliche Mikrobiomtherapie praktisch umgesetzt wird, wird im Seminar mit Grundlagen und Übungsbeispielen anhand der Effektiven Mikroorganismen erklärt.
Dabei können auch persönliche Fallberichte besprochen werden.
Freuen Sie sich auf Heilung, und darauf, Bakterien als praktische Helfer für allerlei Nöte im Alltag kennen und lieben zu lernen!
Durch dieses Seminar:
Datum/Zeit:
Samstag, 13. April 2024 von 9 - 17 Uhr
Sonntag, 14. April 2024 von 9 - 13 Uhr
Ort:
Campus Papenburg
Deichstraße 2
26871 Papenburg
Hinweis zum Parken:
Aufgrund von Bauarbeiten kann derzeit am Campus nicht geparkt werden!
Fußläufig befinden sich Parkplätze auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof. Weiterhin finden Sie Parkmöglichkeiten im Bereich Forum Alte Werft, Maritime Erlebniswelt, MediaMarkt, Kaufland.
Bitte achten Sie auf Beschilderungen.
Beitrag:
255 € (inkl. Pausengetränke, Raummiete, Werbung, Honorar, Verwaltung und Eintritt in den Vortrag am 12.4.)
Anmeldung:
Gaby Krain
02388 841727
Samstag: 9 – ca. 17 Uhr inklusive zwei Kaffeepausen und einer Mittagspause (in der Sie essen gehen können)
Sonntag: 9 bis circa 13 Uhr (mit Kaffeepause)
"Als ich vor 23 Jahren, während ich als Ärztin im Gartenbau arbeitete, mein Aha – Erlebnis mit der erstaunlichen Wandlungskraft der Effektiven Mikroorganismen (EM) hatte, öffnete sich mir plötzlich eine liebevollere Welt: Bakterien sind nicht die „Krankheitserreger“, für die man sie hielt, sondern unermüdliche Helfer für die Gesundheit! Seither ist es mir eine große Freude, als Freie Fachdozentin in meinen Vorträgen, Fernsehbeiträgen, Kursen und Büchern Menschen weltweit in die hoffnungsvolle Perspektive mit hineinzunehmen: Wir brauchen nichts zu bekämpfen! Mit Bakterien zusammen lassen sich Krankheiten – von Boden, Pflanzen, Tier und Mensch - leicht heilen. Dafür teile ich leidenschaftlich meine guten Erfahrungen und mein Fachwissen, auch mit Dir! Es ist ein liebevoller Weg in eine friedlichere Zukunft, den wir dringend benötigen.
Wir können ja nicht gesünder sein als die Welt, in der wir leben, und Frieden im Kleinsten ist ein Beitrag mit Hoffnung zum Frieden in der Welt."